Showing results 161 - 170 out of 206
2011
Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.
Meyer, C. (2011). Professionelle Kompetenz von Geographielehrkräften. Ansätze für empirische Forschung. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 184-201). (Geographiedidaktichse Forschungen). Westermann.
Meyer, C. (2011). Raumskizze zu Raumperspektiven im Geographieunterricht - Brücke zum kompetenzorientierten Geographieunterricht? In A. Brenne, D.-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr, & B. S. Siebner (Eds.), Raumskizzen. Eine interdisziplinäre Annäherung (pp. 27-35).
Meyer, C. (2011). Reflections on Moral and Ethical Judgement in German Geographical Education. In C. Whewell, C. Brooks, G. Butt, & A. Thurston (Eds.), Curriculum Making in Geography. Edited conference proceedings of the International Geography Union Congress on Geography Education British Sub-committee 2011 (pp. 114-121).
Meyer, C., & Felzmann, D. (2011). Was zeichnet ein gelungenes ethisches Urteil aus? Ethische Urteilskompetenz im Geographieunterricht unter der Lupe. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 130-146). Westermann.
Meyer, C. (2011). Werte-Bildung zur ethischen Orientierung. Beziehungen und Bedeutungen auf dem Hiroshima-Gedenkhain in Hannover. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 44-47.
2010
Meyer, C. (2010). Die Fußball-WM 2010 in Südafrika - Host City Johannesburg. Diercke 360°, (1), 14-17.
Meyer, C., & Felzmann, D. (2010). Ethische Urteilskompetenz im Geographieunterricht - theoretische Grundlagen für die Entwicklung eines Kompetenzmodells. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (3), 125-132.
Meyer, C., Felzmann, D., & Hoffmann, K. W. (2010). Ethische Urteilskompetenz. Wesentlicher Bestandteil eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts. Praxis Geographie, (5), 7-9.
Meyer, C., Naurath, E., & Rosenhagen, B. (2010). Räume erschließen, bewahren und gestalten. Impulse für ein fächerübergreifendes Lernen im Geographie- und Religionsunterricht. In M. L. Pirner, & A. Schulte (Eds.), Religionsdidaktik im Dialog - Religionsunterricht in Kooperation (pp. 195-224).