Showing results 71 - 80 out of 128
2016
Messig, D., & Groß, J. (2016). Die Fotosynthese verstehen : ein lernerorientierter Versuch zum Thema Pflanzenernährung im Biologieunterricht. MNU Journal, 2(69).
Paul, J., Lederman, N. G., & Groß, J. (2016). Learning experimentation through science fairs. International Journal of Science Education, 38(15), 2367-2387 . https://doi.org/10.1080/09500693.2016.1243272
Paul, J., Schanze, S., & Groß, J. (2016). Lernwege zum Experimentieren beim Wettbewerb „Jugend forscht“. Chemkon, 23(4), 170-180. https://doi.org/10.1002/ckon.201610277
Paul, J., & Groß, J. (2016). Nature of Science (NOS) und Forschendes Lernen beim Wettbewerb "Jugend forscht". In U. Gebhard, & M. Hammann (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidiaktik (Vol. 7, pp. 57-73). StudienVerlag.
Tramowsky, N., Paul, J., & Groß, J. (2016). Von Frauen, Männern und Schweinen – Moralvorstellungen zur Nutztierhaltung und zum Fleischkonsum im Biologieunterricht. In U. Gebhard, & M. Hammann (Eds.), Bildung durch Biologieunterricht - Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 (Vol. 7, pp. 171-187). StudienVerlag.
2015
Groß, J., Brennecke, A., Küster, H., Leibold, R., Leienbach, K.-W., Linnert, A., Post, M., & Schuck, A. (2015). Biosphäre : Ökologie : Sekundarstufe II. (3 ed.) Cornelsen Verlag.
Larsen, Y., Groß, J., & Bogner, F. X. (2015). Does “thinking in systems” foster a crossdisciplinary understanding of energy? In Proceedings: 1st Pan-American Interdisciplinary Conference, PIC 2015 : Interdiscipline and Transdiscipline: Challenges in the XXI Century (Vol. Vol. II, pp. 285-295). European Scientific Institute, ESI 1st Pan-American Interdisciplinary Conference, PIC 2015, 13-16 March, Buenos Aires, Argentina.
Paul, J., & Groß, J. (2015). Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht. Chemie in der Schule, Sonderheft Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung, 6(64), 43-45.
Paul, J., & Groß, J. (2015). Schülervorstellungen zur Natur der Naturwissenschaften beim Wettbewerb Jugend forscht. In S. Bernhold (Ed.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) Jahrestagung in Bremen 2014 (Vol. 35, pp. 73-75). Kiel: IPN.
Tramowsky, N., & Groß, J. (2015). Moralvorstellungen von Lernenden und ihre metaphorische Strukturierung : Eine kognitionslinguistische Analyse von Denkwelten zur Nutztierhaltung und zum Fleischkonsum im Biologieunterricht. In D. Krüger, & H. Vogt (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Vol. 14, pp. 75-91)