Publications by Prof. Dr. Christiane Meyer

Showing results 11 - 20 out of 210

2023


Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2023). Change Agents als Vorbilder? Reflexionen zu ausgewählten Perspektiven von Jugendlichen im Kontext einer sozial-ökologischen Transformation. In A. Schütte, & J. Nielsen-Sikora (Eds.), Wem folgen?: Über Sinn, Wandel und Aktualität von Vorbildern (pp. 153-167). Article 12 J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66838-2
Koch, J. S., & Meyer, C. (2023). Soziale Mobilitätswende im Kontext einer digitalen Gesellschaft: Die Perspektive von Lehrkräften und Multiplikator*innen in Hannover und Hamburg. Poster session presented at ARL-Kongress 2023. Zukunftsfähig mobil!, Leipzig, Germany. https://www.arl-net.de/system/files/attachments/2023-07/ARL-Kongress23_Poster_JK.pdf
Meyer, C. (2023). Außerschulische Lernorte. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 224-225). Cornelsen.
Meyer, C., & Mittrach, S. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie. In I. Gryl, M. Lehner, T. Fleischhauer, & K. W. Hoffmann (Eds.), Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2. (1 ed., pp. 285-297). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65720-1_20
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung. In E. Nöthen, & V. Schreiber (Eds.), Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken (pp. 109-116). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66482-7
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien. Forum Erwachsenenbildung, (1), 25-29. https://www.waxmann.com/artikelART105208
Meyer, C. (2023). Denken lernen mit Geographie. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 172-175). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Fantasiereise und Sitzplatz. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 214-215). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Innovative Methoden zur Arbeit mit Karten. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 190-191)
Meyer, C. (2023). Lebendige Diagramme und Lebenslinien-Diagramme. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 194-195). Cornelsen.