Publications by Prof. Dr. Christiane Meyer

Showing results 51 - 60 out of 210

2022


Meyer, C. (2022). Klimaschutz in der Bildungsarbeit im Kontext einer „Transformation unserer Welt“. In U. Sahling (Ed.), Klimaschutz und Energiewende in Deutschland: Herausforderungen - Lösungsbeiträge - Zukunftsperspektiven (pp. 833-859). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62081-6_44-1
Meyer, C. (Ed.) (2022). »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung. Diercke 360° (Online), 2022(3), 15-16. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20im%20Kontext%20nachhaltiger%20Stadtentwicklung_sh.pdf
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland. Diercke 360° (Online), 2022(3). https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20und%20UNESCO-Erbeformen%20in%20Deutschland_sh.pdf
Meyer, C., & Haubner, R. M. (2022). „WIR reden MIT“: Jugendliche partizipieren an der Entwicklung von Lösungsansätzen für kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. In J. Abt, L. Blecken, S. Bock, J. Diringer, & K. Fahrenkrug (Eds.), Von Beteiligung zur Koproduktion: Wege der Zusammenarbeit von Kommune und Bürgerschaft für eine zukunftsfähige kommunale Entwicklung (pp. 193-222). (Stadtforschung aktuell). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36181-5_8
Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-001

2021


Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive von Jugendlichen. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 23-32). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Vol. 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Eberth, A., & Meyer, C. (2021). SDG Education: Einleitende Reflexionen. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 5-20). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Eberth, A., & Meyer, C. (Eds.) (2021). SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11). https://doi.org/doi.org/10.15488/11669
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Partizipation von Jugendlichen an Lösungsansätzen für Zielkonflikte der Nachhaltigkeit: Materialien für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 10). https://doi.org/10.15488/11145