Publications

Showing results 166 - 180 out of 820

2022


Eberth, A., Faber, N., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., Schröder, B., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 2: Aktuelle Ausgabe für Gymnasien in Rheinland-Pfalz. Westermann.
Wegner, N., Pfeiffer, C. P., Lenzer, S., & Nehring, A. (2022). So eine große Wirkung hat so wenig Kohlenstoffdioxid. Tweets zum CO2-Gehalt fachlich bewerten lernen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (191), 20-26.
Büssing, A. G., Gruber, L., Kresin, S., & Kremer, K. H. (2022). Soziale Medien in einer transformativen Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević, & M. Singer-Brodowski (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (pp. 92-113). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.8
Abassiharofteh, M. (Ed.), Baier, J. (Ed.), Göb, A. C. G. (Ed.), Thimm, I., Eberth, A. (Ed.), Knaps, F. (Ed.), Larjosto, V., & Zehner, F. (Ed.) (2022). Spatial Transformation: Processes, strategies, research design. (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-089199
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Suspensionsstabilisierung mit Alginaten. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187). https://www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/suspensionsstabilisierung-mit-alginaten-11017
Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation: Processes, strategies, research design (pp. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-08910228
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung. Diercke 360° (Online), 2022(3), 15-16. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20im%20Kontext%20nachhaltiger%20Stadtentwicklung_sh.pdf
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland. Diercke 360° (Online), 2022(3). https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20und%20UNESCO-Erbeformen%20in%20Deutschland_sh.pdf
Schneeweiß, N. (2022). Zoom Map: Entwicklung und Evaluation eines grafischen Lernwerkzeugs zum Verstehen biologischer Phänomene durch Einbindung biologischer Organisationsebenen. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/12851
Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-001

2021


Gärtig-Daugs, A., Dücker, L., Gerholz, K.-H., Groß, J., Lindner, K., Paul, J., Schmid, U., Steinweg, A., Struck, O., & Szczepaniak, R. (2021). Lehrkräfte auf die digitale Transformation an Schulen vorbereiten: DigiLLabs als Innovationszentren in der Lehrerbildung an der Universität Bamberg. Schulverwaltung: Bayern, 2021(10).
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). Fashion for Future: ein Bildungskonzept für mehr Nachhaltigkeit. Web publication/site https://doi.org/10.60479/AAKH-4776
Büssing, A. G., & Heuckmann, B. (2021). “That Is Not My Problem!”: Utilizing the Concept of Psychological Distance in Environmental and Health Education. In Contributions from Science Education Research (pp. 51-69). (Contributions from Science Education Research; Vol. 10). Springer Science and Business Media B.V.. https://doi.org/10.1007/978-3-030-75297-2_4
Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2021). Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 27, 17-44. https://doi.org/10.1007/s40573-021-00124-3
Blabl, C., & Heuckmann, B. (2021). Positiv, aber wieso? Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 mit Genially verstehen. digital unterrichten BIOLOGIE, (10), 6-7. https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/dub-10-2021_06