Publications by Prof. Dr. Jorge Groß

Showing results 31 - 40 out of 128

2020


Groß, J., Langstein, J., Paul, J., & Ritter, E. (2020). Identification of Ants : Development of the Learner-Oriented Digital Tool ID-Logics. World Journal of Chemical Education, 8(1), 21-28. https://doi.org/10.12691/wjce-8-1-3
Groß, J., Paul, J., & Ritter, E. (2020). Mit der App „ID-Logics“ mitteleuropäische Ameisen bestimmen. In S. Becker, J. Meßinger-Koppelt, & C. Thyssen (Eds.), Digitale Basiskompetenzen (pp. 74-44). Joachim Herz Stiftung Verlag.
Johann, L., Groß, J., Messig, D., & Rusk, F. (2020). Content-Based and Cognitive-Linguistic Analysis of Cell Membrane Biology: Educational Reconstruction of Scientific Conceptions. Education Sciences, 10(6), 151. Article 151. https://doi.org/10.3390/educsci10060151
Larsen, Y. C., Groß, J., & Bogner, F. X. (2020). Bringing Out-of-School Learning into the Classroom: Self- versus Peer-Monitoring of Learning Behaviour. Education Sciences, 10(10), 1-18. Article 284. https://doi.org/10.3390/educsci10100284
Schanze, S., Groß, J., & Hundertmark, S. (2020). Computerbasiertes und kollaboratives Lernen in den Naturwissenschaften anhand von Aufgaben entwickeln und fördern. In S. Becker, J. Meißner-Koppelt, & C. Thyssen (Eds.), Digitale Basiskompetenzen: Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die universitäre Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften (pp. 62). Joachim Herz Stiftung Verlag.

2019


Gropengießer, H., & Groß, J. (2019). Lernstrategien für das Verstehen biologischer Phänomene: Die Rolle der verkörperten Schemata und Metaphern in der Vermittlung. In J. Groß, M. Hammann, P. Schiemann, & J. Zabel (Eds.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. ed., pp. 59-76). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_4
Groß, J., Hammann, M., Schmiemann, P., & Zabel, J. (Eds.) (2019). Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis . (1. ed.) Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9
Groß, J., & Paul, J. (2019). Die Methode der Retrospektiven Befragung zum Lernprozess zur Erfassung von Vorstellungsänderungen. In K. Sommer, J. Wirth, & M. G. Vanderbeke (Eds.), Handbuch Forschen im Schülerlabor: Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete (pp. 223-234). Waxmann Verlag GMBH.
Groß, J., Kremer, K. H., & Arnold, J. (2019). Evolution Learning and Creationism Thinking in Informal Learning Environments. In U. Harms, & M. Reiss (Eds.), Evolution Education Re-considered: Understanding What Works (pp. 285-305). Springer International Publishing AG. https://doi.org/10.1007/978-3-030-14698-6_16
Groß, J. (2019). Evolution und Ökologie. In J. Becker (Ed.), Biosphäre Sekundarstufe II - 2.0: Kursstufe Baden-Württemberg Cornelsen.