Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 206
2022
Meyer, C., & Haubner, R. M. (2022). „WIR reden MIT“: Jugendliche partizipieren an der Entwicklung von Lösungsansätzen für kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. In J. Abt, L. Blecken, S. Bock, J. Diringer, & K. Fahrenkrug (Hrsg.), Von Beteiligung zur Koproduktion: Wege der Zusammenarbeit von Kommune und Bürgerschaft für eine zukunftsfähige kommunale Entwicklung (S. 193-222). (Stadtforschung aktuell). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36181-5_8
Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-001
2021
Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive von Jugendlichen. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 23-32). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Band 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Eberth, A., & Meyer, C. (2021). SDG Education: Einleitende Reflexionen. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 5-20). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Eberth, A., & Meyer, C. (Hrsg.) (2021). SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11). https://doi.org/doi.org/10.15488/11669
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Partizipation von Jugendlichen an Lösungsansätzen für Zielkonflikte der Nachhaltigkeit: Materialien für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 10). https://doi.org/10.15488/11145
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir in unserer Kommune! Jugendliche erforschen kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. https://kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26a_haubner_zielkonflikte.pdf
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir reden mit! Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. https://kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26b_haubner_jugendliche.pdf
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Zielkonflikte der Nachhaltigkeit am Beispiel von Windkraft: Partizipation von Jugendlichen an der Entwicklung von Lösungsansätzen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 104-120). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Young People’s Geographies in the Times of Covid-19: System Threat as a Chance for System Change? In C. Travis, & V. Valentino (Hrsg.), Narratives in the Anthropocene era (S. 302-320). (Geographies of the Anthropocene; Band 4, Nr. 2). Il Sileno. http://www.ilsileno.it/geographiesoftheanthropocene/wp-content/uploads/2022/01/Chapter-15.pdf