Showing results 361 - 375 out of 801
2018
Meyer, C., Eberth, A., & Warner, B. (2018). Diercke Klimawandel im Unterricht. Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung. Westermann.
Kahlen, C., Beutelspacher, A., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2018). Eine Ausstellung in der Schule?! Planung einer Ausstellung am Beispiel des Themas virtuelles Wasser. In A. Beutelspacher, C. Kahlen, K. Kremer, & S. Sprenger (Eds.), Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst: Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des virtuellen Wassers (pp. 62 - 69). Friedrich Verlag.
Haffer, S., & Kremer, K. H. (2018). Einen eigenen Podcast erstellen: Kommunikation von Nachhaltigkeit durch digitale Medien. In A. Beutelspacher, C. Kahlen, K. Kremer, & S. Sprenger (Eds.), Ich sehe Wasser, was du nicht siehst: Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des virtuellen Wassers (pp. 56 - 61). Friedrich Verlag.
Meyer, C., Eberth, A., & Warner, B. (2018). Einführung. In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Eds.), Diercke Klimawandel im Unterricht: Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung. (pp. 4-5).
Groß, J. (2018). Evolution. In A. Goldberg (Ed.), Biosphäre: Band 10 Gymnasium Sachsen (pp. 168). Cornelsen.
Groß, J. (2018). Evolution und Stammesgeschichte des Menschen. In Biosphäre. Lösungen. Band (Vol. 10 Gymnasium Sachsen, pp. 64). Cornelsen.
Struckmeier, S. (2018). Farbstoffe. In Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Schülerband (pp. 324-363). Schroedel Verlag.
Meyer, C., & Eberth, A. (2018). "Filme für die Erde" - eine Einführung. In Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (pp. 6-11). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 1).. https://doi.org/10.15488/3686
Meyer, C., & Eberth, A. (2018). Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. https://doi.org/10.15488/3686
Held, T., & Voitle, F. (2018). Herausforderungen und Potenziale interdisziplinärer Forschung. In M. Hammann, & M. Lindner (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Biologiedidaktik als Wissenschaft (pp. 433 - 447)
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2018). It's teatime! Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Teeproduktion in Kenia. Praxis Geographie, 48(3), 23-29.
Eberth, A. (2018). Kenia als Teil der Neuen Seidenstraße? Vier Blicke auf ein chinesisches Infrastruktur-Großprojekt. Praxis Geographie, 48(3), 30-35.
Eberth, A. (2018). Kenia - ein geographischer Überblick. Praxis Geographie, 48(3), 4-9.
Mittrach, S. (2018). Klimazauber „Climate Engineering“? Ein Gruppenpuzzle zu Chancen und Risiken. Praxis Geographie, 48(1), 20-24.
Menne, R. (2018). Koch- und Ernährungskompetenz gelungen vermitteln: Ein didaktisches Konzept für die Berufsschule und das Lehramtsstudium. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Leibniz Universität Hannover.