Publications in Geography Education

Showing results 229 - 240 out of 285

2013


Meyer, C. (2013). Bilingualer Unterricht. In M. Rolfes, & A. Uhlenwinkel (Eds.), Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht (pp. 33-38). Westermann.
Meyer, C. (2013). Landwirtschaft als Kulturaufgabe - Essenzielle Grundlagen von Kulturbewusstsein und Werte-Bildung. In D. Haubenhofer, & I. A. Strunz (Eds.), Raus auf's Land. Landwirtschaftliche Betriebe als zeitgemäße Erfahrungs- und Lernorte für Kinder und Jugendliche (pp. 9-33). Schneider Verlag Hohengehren.

2012


Eberth, A. (2012). Global denken, global handeln: Geographische Kompetenzen im Kontext des Globalen Lernens. Geographie aktuell & Schule, 195(2), 35-40.
Haubner, R. M. (2012). Aus der Praxis: das Projekt „Future Generation: BNE in der Berufs-ausbildung Handel“. Nachhaltiger Konsum als Thema in der Berufs-bildung für den Handel?! In Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Berufsbildungswissenschaftliche Erörterungen Leuphana-Seminar, Band 8: Handel im Wandel – Ansätze aus der Praxis zu nachhaltigem Konsum und nachhaltigem Wirtschaften (Vol. 8). http://bwp-schriften.univera.de/Band8_12/haubner_Band8_12.pdf
Meyer, C. (2012). Wertebildung und Wertebewusstsein zur Werte-Bildung. In J.-B. Haversath (Ed.), Geographiedidaktik. Theorie - Themen - Forschung (pp. 314-329). Westermann.

2011


Eberth, A. (2011). Menschenrecht Bildung. Zur Problematik der Schulsituation in Kenia. In J. M. Nebe (Ed.), Herausforderung Afrika. Gesellschaft und Raum im Wandel (pp. 297-310). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
Eberth, A., & Becker, T. (2011). Verkehr ohne Grenzen? Grenzen des Verkehrs! Restriktionen von Umwelt und Energie. mobilogisch - Zeitschrift für Ökologie, Politik und Bewegung, 5, 31-33.
Klussmann, K., & Meyer, C. (2011). Verwandlungen der Donaumetropole Budapest. Leben in einer postsozialistischen Stadt. Praxis Geographie, (1), 18-22.
Meyer, C. (2011). Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen. Praxis Geographie, (1), 4-9.
Meyer, C., & Solda, A. M. (2011). Die "Ewige Stadt" und die "Stadt der Renaissance". Zur Bedeutung der italienischen Metropolen Rom und Florenz. Praxis Geographie, (1), 30-33.
Meyer, C., Henrÿ, R., & Stöber, G. (2011). Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig. (Geographiedidaktische Forschungen ). Westermann.
Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.