Publications in Geography Education

Showing results 205 - 216 out of 284

2015


Meyer, C. (2015). Leitende Prinzipien und Orientierungen von Lehrkräften. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 180-183). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Lernen an Stationen. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 154-155). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Moralisches Dilemma/Dilemmadiskussion. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 70-171). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Mysterys. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 168-169). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Offener Unterricht und Individualisierung. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 202-203). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Sozialformen. In H. Haubrich , & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 124-131). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Spiele. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 156-159). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Syndrome des globalen Wandels/Syndrom-Konzept. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 194-195). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Wissenschaftsorientierung. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 196-199). Cornelsen.
Rakotoarisoa, T. F., Waeber, P. O., Richter, T., & Mantilla-Contreras, J. (2015). Water hyacinth (Eichhornia crassipes), any opportunities for the Alaotra wetlands and livelihoods? Madagascar Conservation and Development , 10 (S3), 128-136.

2014


Eberth, A. (2014). Bicke auf Berlin. Fächerübergreifendes Lernen in Deutsch und Erdkunde. Schulmagazin 5-10, (12), 21-25.
Meyer, C. (2014). Die Grotte von Niki de Saint Phalle. Reflexionen zur Transformation von Mensch und Raum. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 52-55.