Showing results 85 - 96 out of 284
2021
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). From Fast Fashion to Slow Fashion: Raising Awareness of Young People for Sustainable Production and Consumption. In M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Eds.), Recontextualising Geography in Education (pp. 167-183). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_11
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Idee und Konzeption des Bandes. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 6-9). Westermann.
Meyer, C., & Diersen, G. (2021). Landwirtschaft betrifft uns alle! Zehn Thesen für Regionales Lernen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 48-60). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Vol. 11)..
Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Umgang mit Ressourcen: Wälder, Wasser, Wandel. In Diercke Unser Welterebe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 106-111). Westermann.
Meyer, C., & Röll, V. (2021). UNESCO: Welterbe und weitere Formen von Kultur- und Naturerbe. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 18-23). Westermann.
Michelsen, M. (2021). Digital Knowledge Data Base.
Röll, V., & Meyer, C. (2021). Tackling Eurocentric Perspectives on Cultural World Heritage: Suggestions for Including Postcolonial Approaches in World Heritage Education. In Heritage: New Paradigm (IntechOpen). Advance online publication. https://doi.org/10.5772/intechopen.99186
Röll, V. (2021). Zwischen ‚kollektivem Gedächtnis‘ und ‚nicht mehr benutzten Sachen‘: Weltkulturerbe aus der Perspektive Jugendlicher als Anstoß für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/10902
Vennemann, J., & Eberth, A. (2021). Postkoloniale Perspektiven im Geographieunterricht am Beispiel des Themas „Entwicklungszusammenarbeit in Kenia“. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 121-133). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11).. https://doi.org/10.15488/11669
2020
Dietrich, J., Eberth, A., & Förster, K. (2020). Zur Nutzung knapper Wasserressourcen. Beispiele aus ariden Regionen in Brasilien und Kenia. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (03/04), 46-48. https://doi.org/10.15488/10293
Eberth, A. (2020). Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen. Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren. Praxis Geographie, 2020(6), 34-39.
Eberth, A., & Meyer, C. (2020). Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort. Praxis Geographie, 60(3), 54-56.