Showing results 73 - 84 out of 284
2021
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Partizipation von Jugendlichen an Lösungsansätzen für Zielkonflikte der Nachhaltigkeit: Materialien für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 10). https://doi.org/10.15488/11145
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir in unserer Kommune! Jugendliche erforschen kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. https://kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26a_haubner_zielkonflikte.pdf
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir reden mit! Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. https://kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26b_haubner_jugendliche.pdf
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Zielkonflikte der Nachhaltigkeit am Beispiel von Windkraft: Partizipation von Jugendlichen an der Entwicklung von Lösungsansätzen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 104-120). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Young People’s Geographies in the Times of Covid-19: System Threat as a Chance for System Change? In C. Travis, & V. Valentino (Eds.), Narratives in the Anthropocene era (pp. 302-320). (Geographies of the Anthropocene; Vol. 4, No. 2). Il Sileno. http://www.ilsileno.it/geographiesoftheanthropocene/wp-content/uploads/2022/01/Chapter-15.pdf
Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 24-29). Westermann.
Meyer, C., & Stübinger, M. (2021). Bewusstsein und kulturelle Praktiken. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 138-148). Westermann.
Meyer, C. (2021). Bio – logisch! Ökologischer Landbau und Tierhaltung am Beispiel des Anbauverbands Demeter. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 87-96). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Meyer, C. (2021). Das Milchsystem: Welche Milchwirtschaft wollen wir im Kontext von Nachhaltigkeit? Praxis Geographie, 51(3), 26-31.
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Westermann.
Meyer, C. (Author), & Höbermann, C. L. M. (Author). (2021). Fashion for Future: ein Bildungskonzept für mehr Nachhaltigkeit. Web publication/site https://doi.org/10.60479/AAKH-4776
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Faszination Welterbe im Kontext der Agenda 2030. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 12-17). Westermann.