Showing results 49 - 60 out of 284
2022
Heilen, L., Meyer, C., & Eberth, A. (2022). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević , & M. Singer-Brodowski (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (pp. 235-250). („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)). Barbara Budrich Leverkusen. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation: Processes, strategies, research design (pp. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-08910228
Kweyu, R., & Eberth, A. (2022). Das Green Belt Movement in Kenia - wo Aufforstung Wirkung zeigt. Diercke 360°, 2022(4), 11-21. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/2Das%20Green%20Belt%20Movement%20in%20Kenia%20-%20wo%20Aufforstung%20Wirkung%20zeigt%20%28Short%29.pdf
Meyer, C. (2022). »Education for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 111-131). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-007
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Faszination Welterbe im Kontext der Agenda 2030. Diercke 360°, 2022(3), 7-8. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Faszination%20Welterbe%20im%20Kontext%20der%20Agenda%202030_sh.pdf
Meyer, C. (2022). Klimaschutz in der Bildungsarbeit im Kontext einer „Transformation unserer Welt“. In U. Sahling (Ed.), Klimaschutz und Energiewende in Deutschland: Herausforderungen - Lösungsbeiträge - Zukunftsperspektiven (pp. 833-859). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62081-6_44-1
Meyer, C. (Ed.) (2022). »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung. Diercke 360°, 2022(3), 15-16. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20im%20Kontext%20nachhaltiger%20Stadtentwicklung_sh.pdf
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland. Diercke 360°, 2022(3). https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20und%20UNESCO-Erbeformen%20in%20Deutschland_sh.pdf
Meyer, C., & Haubner, R. M. (2022). „WIR reden MIT“: Jugendliche partizipieren an der Entwicklung von Lösungsansätzen für kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. In J. Abt, L. Blecken, S. Bock, J. Diringer, & K. Fahrenkrug (Eds.), Von Beteiligung zur Koproduktion: Wege der Zusammenarbeit von Kommune und Bürgerschaft für eine zukunftsfähige kommunale Entwicklung (pp. 193-222). (Stadtforschung aktuell). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36181-5_8
Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-001
Michelsen, M. (2022). Didaktisch rekonstruierte Lernwege am Beispiel der Pflanzenernährung. Evidenzbasierte Entwicklung von Lernpfaden.