Publikationen

Zeige Ergebnisse 691 - 705 von 783

2008


Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Detroit - The Motor City's Decline and its Revitalization. Geographische Rundschau International Edition, (2), 30-34.
Faßrainer, B., & Kremer, K. H. (2008). Die Wölfe kehren zurück: Kinder philosophieren über Natur im Sachunterricht. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (98), 19 - 27.
Eberth, A., & Meyer, C. (2008). Nationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus. Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz. Geographie und Schule, 175, 33-37.
Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Nutzung und Veränderung einer Downtown. In M. Felsch (Hrsg.), Diercke Handbuch (S. 363-364). Westermann.
Meyer, C. (2008). Shrinking City - Motor City - Region of Racial Disunity. Strukturen, Prozesse und Probleme in Detroit. Praxis Geographie, (3), 14-21.
Schanze, S., & Nentwig, P. (2008). Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 14, 125-143. file:///Users/saschaschanze/Documents/Mendeley Desktop/Schanze, Nentwig/Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften/Schanze, Nentwig - 2008 - Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich.pdf
Hof, S., & Kremer, K. H. (2008). Vom Kofferfisch zum schnellen Flitzer? Automobilingenieure auf Suche in tropischen Meeren. Unterricht Biologie, 32(332), 8 - 11.
Kausch, B., & Meyer, C. (2008). Von der Quelle zur Mündung. Über Flüsse und Talformen im Bilde sein. Praxis Geographie, (7-8), 54-59.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2008). Warum Humanevolution so schwierig zu verstehen ist. In U. Harms, & A. Sandmann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 3, S. 105-121). StudienVerlag.
Urhahne, D., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2008). Welches Verständnis haben Jugendliche von der Natur der Naturwissenschaften? Entwicklung und erste Schritte zur Validierung eines Fragebogens. Unterrichtswissenschaft, (36), 72 - 94.
Kremer, K. H. (2008). Zufällig nobelpreiswürdig! Magengeschwür als Infektionskrankheit. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 2(57), 16 - 19.

2007


Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote: Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion. Didaktisches Zentrum Oldenburg (DIZ).
Groß, J. (2007). Aims and gains in biological voluntary learning environments: Proceedings of the ESERA Conference.
Groß, J., & Kattmann, U. (2007). Aspekt Evolution. In Unterricht Biologie Kompakt: Biologie-Lernen mit Alltagsvorstellungen (S. 19-23). Friedrich Verlag.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkung außerschulischer Lernorte. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.