Das IDN auf der NARST 2022
In diesem Jahr fand die Konferenz der National Association for Research in Science Teaching (NARST) erstmalig hybrid statt. Auf der 95. NARST Konferenz mit dem Titel „Unity & Inclusion for Global Scientific Literacy”, die in Vancouver, Kanada und online stattfand, wurde das IDN durch einen Beitrag von Dr. Stefanie Lenzer, Marvin Roski und Prof. Dr. Andreas Nehring vertreten.
Der von Dr. Stefanie Lenzer vor Ort präsentierte Vortrag “Towards an Inclusion of All in Lab Courses – The Case of a Blind Student” adressierte ein höchst aktuelles und relevantes Themengebiet; die (Um-)Gestaltung und Evaluation von Laborkursen, die allen Lernenden eine laborpraktische Ausbildung als essenziellen Teil einer Scientific Literacy ermöglichen soll.
The Institute of Science Education (IDN) at NARST 2022
This year, the National Association for Research in Science Teaching (NARST) conference was held hybrid for the first time. At the 95th NARST conference, titled "Unity & Inclusion for Global Scientific Literacy", held in Vancouver, Canada and online, the Institute of Science Education was represented by a contribution from Dr. Stefanie Lenzer, Marvin Roski and Prof. Dr. Andreas Nehring.
The talk "Towards an Inclusion of All in Lab Courses - The Case of a Blind Student" presented by Dr. Stefanie Lenzer addressed a current and highly relevant issue; the (re)design and evaluation of lab courses to provide lab-based education to all learners as an essential part of scientific literacy.