Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 72
2017
Thomas, J., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2017). „Molekulares Sieben 2.0“ – vom Kontinuum zum Diskontinuum mit molekularer Küche. Chemkon, 24(3), 142-145.
2016
Böhm, D., Rinke, M. T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Heidelbeeren, Curry & Co. Indikatoren aus der Natur. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(155), 10-14.
Sieve, B., Struckmeier, S., & Winkler, C. (2016). Woraus bestehen Tuschkastenpigmente? Chemische Analyse der Pigmente in Tuschkastenfarben. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 21-29.
Springfeld, H., Kopp, T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Mehr als nur bunt: Farbige Pigmente - Struktur und Anwendung von Pigmenten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 10-18.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Pigmente aus fachlicher und chemiedidaktischer Perspektive. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 2-9.
Struckmeier, S., Böhm, D., & Sieve, B. (2016). Vielseitiges Titandioxid - Herstellung, Eigenschaften und Einsatzbereiche von Titandioxid. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 30-37.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Vom Friesennerz bis zur atmungsaktiven Jacke: Textilien mit Funktion. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(152), 12-17.
2015
Sieve, B., Struckmeier, S., Taubert, C., & Netrobenko, C. (2015). Das Unsichtbare sichtbar machen. Chemische Phänomene anhand von Zeitlupenaufnahmen verstehen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 3(1), 153-164. https://doi.org/10.36900/suburban.v3i1.169
Sieve, B., Ehlers, C., & Struckmeier, S. (2015). Smartphones sinnvoll einsetzen: Dokumentationshilfe für Experimente und Messgeräte. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 18-22.
Struckmeier, S., Sieve, B., & Kloppenburg, J. (2015). Biokunststoffe. Eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Kunststoffen? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(148), 32-40.