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2005
Groß, J., & Angersbach, U. (2005). Blattschneiderameisen: schneiden, kauen – und essen? Unterricht Biologie, 29(306), 34-40.
Groß, J., & Thies, M. (2005). Hallig Hooge – ein Lernort im Wattenmeer. Unterricht Biologie, 29(305), 8-12.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2005). „Ich glaube, dass jeder unterschiedlich ist“ – Schülervorstellungen und Lernmöglichkeiten im Science Center. In H. Bayrhuber, S. Bögeholz, D. Graf, M. Hammann, U. Harms, C. Hößle, D. Krüger, J. Langlet, A. Lude, J. Mayer, T. Riemeier, A. Sandmann, K. Schlüter, U. Unterbruner, A. Upmeier zu Belzen, & H.-P. Ziemek (Eds.), Bildungsstandards Biologie (pp. 57-59). Verband Deutscher Biologen.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2005). Warum Blattschneiderameisen besser Pilzfresserameisen heißen sollten. In R. Klee, A. Sandmann, & H. Vogt (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 2, pp. 41-55). StudienVerlag.
Riemeier, T. (2005). Biologie verstehen: Die Zelltheorie. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
2004
Groß, J. (2004). Die Lüneburger Heide ist für mich unberührte Natur: Lernervorstellungen und deren Veränderungen im Naturpark Lüneburger Heide. In H. Vogt, & E. A. (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik 2004 (pp. 51-64). Universitätsdruckerei.
Groß, J. (2004). Lebensweltliche Vorstellungen als Hindernis und Chance bei Vermittlungsprozessen. In H. Gropengießer, A. Janßen-Bartels, & E. Sander (Eds.), Lehren fürs Leben. Didaktische Rekonstruktion in der Biologie (pp. 119-130). Aulis-Verlag Deubner GmbH and Co..
Groß, J. (2004). Lichtintensität und Pupillenweite: Wie entsteht aus Messdaten eine aussagefähige Grafik? . In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (pp. 130-137). Friedrich Verlag.
2003
Groß, J., & Gropengießer, H. (2003). Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten. In H. Vogt, D. Krüger, & U. Unterbruner (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik Campus Druck.