Showing results 25 - 36 out of 284
2023
Meyer, C. (2023). Transformatives Lernen/transformative Bildung. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 176-177). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Unterrichtsprinzipien. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 152-153). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Varianten von Vorträgen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 188-189). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Vielfältige Unterrichtsmethoden anwenden. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (1 ed., pp. 147). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Werte-Bildung: Produktion und Konsum von tierischen Lebensmitteln im Kontext von Nachhaltigkeit. In I. Gryl, M. Lehner, T. Fleischhauer, & K. W. Hoffmann (Eds.), Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele (pp. 183-194). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0_15
Meyer, C. (2023). Wissenschaftliche Einbettung der Geographiedidaktik. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 20-21). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Wissenschaftsorientierung im Geographieunterricht. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 154-155). Cornelsen.
Mittrach, S., & Meyer, C. (2023). Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Eds.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (1 ed., pp. 315-328). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
Mittrach, S., Wirth, D., Meyer, C., & Ohl, U. (2023). Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte durch den Einsatz von virtueller Realität: Beispiele aus zwei universitären geographiedidaktischen Lehrveranstaltungen. In F. Pettig, & I. Gryl (Eds.), Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre (1 ed., pp. 383 - 395). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_31
van Hove, T. J., Koch, J. S., & Meyer, C. (2023). Wir haben einen Plan! Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule. Praxis Geographie, 2023(5), 16-20. https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht
Vogelsang, S., & Meyer, C. (2023). Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Eds.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (pp. 329-347). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15). Academia Verl. https://doi.org/10.5771/9783985721269
2022
Abassiharofteh, M. (Ed.), Baier, J. (Ed.), Göb, A. C. G. (Ed.), Thimm, I., Eberth, A. (Ed.), Knaps, F. (Ed.), Larjosto, V., & Zehner, F. (Ed.) (2022). Spatial Transformation: Processes, strategies, research design. (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-089199