Publikationen der Didaktik der Chemie

Zeige Ergebnisse 133 - 144 von 210

2014


Sieve, B., Ulrich, N., & Schanze, S. (2014). Vom Lehrerwerkzeug zum Werkzeug für Lernende: Wie bekommen Lehrer Perspektiven für die Nutzung interaktiver Whiteboards? Computer + Unterricht, (93), 52-53.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Bubble Tea - Experimente um ein Modegetränk: Teil 1. Chemie und Schule, (1), 5-9.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Bubble Tea - Experimente um ein Modegetränk: Teil 2. Chemie und Schule, (2), 11-17.
Struckmeier, S., Pitzner, V., & Sieve, B. (2014). Farbigkeit – ein überall präsentes Phänomen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 2-7.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Schülerband (S. 174-197, 204-205). Schroedel Verlag.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Lösungsband (S. 76-95, 102). Schroedel Verlag.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Textilfarbstoffe und Textilfärbung. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 24-30.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Versuche mit Textilfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 31-37.

2013


Dori, Y. J., Rodrigues, S., & Schanze, S. (2013). How to Promote Chemistry Learning Through the use of Ict. In Teaching Chemistry - A Studybook: A Practical Guide and Textbook for Student Teachers, Teacher Trainees and Teachers (S. 213-240). Sense Publishers. https://doi.org/10.1007/978-94-6209-140-5_8
Hundertmark, S., & Schanze, S. (2013). Wer macht den perfekten Milchschaum? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(136), 49-50.
Schanze, S., & Parchmann, I. (2013). Mathematisierung im Chemieunterricht. Grundlagen und Umsetzung anhand von Basiskonzepten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(134), 2-7.
Sieve, B., & Struckmeier, S. (2013). Romantexte als Lernanlässe: Beispiele und methodische Hinweise. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(138), 16-22.