Zeige Ergebnisse 1 - 12 von 208
2024
Achtermann, K., Nehring, A., & Sieve, B. (2024). Chemie lernen und verstehen mit Aufgaben. In Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (S. 199–223) https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_7
Bickes, C., Schanze, S., & Sieve, B. F. (2024). Sprache und Kommunikation im Chemieunterricht. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 399-430). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_12
Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2024). Und was kommt an? Konzeptentwicklung als ein Teil des Lernens. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 109-140). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_4
Heinitz, B., & Nehring, A. (2024). Virtuelle Unterrichtshospitationen im Chemieunterricht. Eine Vernetzung der ersten und zweiten Phase der Lehrkräftebildung. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 182-190.
Hundertmark, S., Heeg, J., Zehler, D., & Schanze, S. (2024, Dez 3). Mehrstufiges Kodiermanual zur strukturellen Auswertung von Lernenden-Gesprächen in kollaborativen Lernformaten. Institutionelles Repositorium Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/18207
Kühne, P., & Schanze, S. (2024). KI in der naturwissenschaftlichen Lehrkräfteausbildung: KI-kompetente Lehrkräfte für die Gestaltung modernen Unterrichts. In J. Huwer, S. Becker-Genschow, C. Thyssen, L.-J. Thoms, A. Finger, L. von Kotzebue, E. Kremser, M. Meier, & T. Bruckermann (Hrsg.), Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz: Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften (S. 106-109). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830999317
Nehring, A. (2024). Fostering scientific reasoning competencies: investigating impacts of cross- and within-content area experimentation using the competency triad. International Journal of Science Education. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1080/09500693.2024.2394708
Nehring, A., Kresin, S., Kremer, K. H., & Büssing, A. G. (2024). Students' awareness and conceptions of science-related communication mechanisms on social media. Journal of Research in Science Teaching. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1002/tea.21973
Paul, J., & Schanze, S. (2024). Auswahl der Fachinhalte. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 71-107). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_3
Paul, J., Ringe, K., Schanze, S., & Sieve, B. F. (2024). Chemie professionell unterrichten. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 1-32). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_1
Paul, J., Schanze, S., & Sieve, B. (Hrsg.) (2024). Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis. (1 Aufl.) Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4
Roski, M., Ewerth, R., Hoppe, A., & Nehring, A. (2024). Exploring Data Mining in Chemistry Education: Building a Web-Based Learning Platform for Learning Analytics. Journal of Chemical Education, 101(3), 930-940. https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.3c00794