Publications

Showing results 736 - 750 out of 820

2008


Groß, J., & Gropengießer, H. (2008). Warum Humanevolution so schwierig zu verstehen ist. In U. Harms, & A. Sandmann (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 3, pp. 105-121). StudienVerlag.
Urhahne, D., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2008). Welches Verständnis haben Jugendliche von der Natur der Naturwissenschaften? Entwicklung und erste Schritte zur Validierung eines Fragebogens. Unterrichtswissenschaft, (36), 72 - 94.
Kremer, K. H. (2008). Zufällig nobelpreiswürdig! Magengeschwür als Infektionskrankheit. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 2(57), 16 - 19.

2007


Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote: Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion. Didaktisches Zentrum Oldenburg (DIZ).
Groß, J. (2007). Aims and gains in biological voluntary learning environments: Proceedings of the ESERA Conference.
Groß, J., & Kattmann, U. (2007). Aspekt Evolution. In Unterricht Biologie Kompakt: Biologie-Lernen mit Alltagsvorstellungen (pp. 19-23). Friedrich Verlag.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkung außerschulischer Lernorte. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote.
Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2007). Das Verständnis Jugendlicher von der Natur der Naturwissenschaften: Wege der Kompetenzförderung und Kompetenzdiagnostik. In H. Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, & K. Bätz (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Vol. 6, pp. 53 - 67). Kassel University Press.
Groß, J., & Schmidt, M. (2007). Dentale Fitness – das Ökosystem Mundhöhle. Unterricht Biologie, 330(31), 29-36.
Meyer, C. (2007). Detroit - Schrumpfung und Revitalisierung im Herzen der Motor City. Diercke 360° (Print), (3), 8-11.
Meyer, C. (2007). Eine Fantasiereise als Unterrichtseinstieg: Salzkarawanen in der Wüste. Praxis Geographie, (1), 8-10.
Meyer, C. (2007). Forschen und Denken in globalen Zusammenhängen. Die Wiederentdeckung des Universalgelehrten Alexander von Humboldt. Praxis Geographie, (12), 46-51.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2007). Ich bin ich – die Vorstellung von Individualität und das Staunen über Variation im Science Center. In H. Vogt, & A. Upmeier zu Belzen (Eds.), Bildungsstandards – Kompetenzerwerb. Forschungsbeiträge in der biologiedidaktischen Lehr- und Lernforschung (pp. 105-121). Shaker Verlag.
Meyer, C. (2007). Kiss of the Oceans. Entdeckungen zum Panama-Kanal. Praxis Geographie, (12), 24-28.