Showing results 721 - 735 out of 820
2009
Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2009). proCMap - Computerbasiertes progressives Concept Mapping. In Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. (Vol. 29, pp. 253-255 ). Lit-Verl.
Groß, J., & Gralher, M. (2009). Sind Kaulquappen kleine Frösche? Die Diagnose von Lernhürden als Chance für besseren Unterricht. Lernchancen - Alle Schüler fördern!, 60-64.
Hof, S., Kremer, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Krüger, D. (2009). Tagungsband zur 11. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie. Universität Gießen.
Hundertmark, S., Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). TELKo - Test zur Erhebung des Löslichkeitskonzepts im Chemieunterricht. In D. Höttecke (Ed.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (pp. 250-252)
Groß, J., & Bittner, A. (2009). Umweltbildung in der Schule: Anforderungen, Perspektiven, Potentiale. In F. Brickwedde (Ed.), Kindheit und Jugend im Wandel! Umweltbildung im Wandel?: 14. Internationale Sommerakademie St. Marienthal (pp. 111-115). Erich Schmidt Verlag.
Schanze, S. (2009). Wer beherrscht die Hefe am Besten? Ein Egg-Race als Zugang zum forschenden Lernen. PdN - ChiS, 2009(58), 15-17.
2008
Kremer, K. H., & Stüben, W. (2008). Cholera in Hamburg: Wissenschaft historisch verstehen. Unterricht Biologie, 32(336), 7 - 12.
Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Detroit - The Motor City's Decline and its Revitalization. Geographische Rundschau International Edition, (2), 30-34.
Faßrainer, B., & Kremer, K. H. (2008). Die Wölfe kehren zurück: Kinder philosophieren über Natur im Sachunterricht. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (98), 19 - 27.
Eberth, A., & Meyer, C. (2008). Nationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus. Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz. Geographie und Schule, 175, 33-37.
Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Nutzung und Veränderung einer Downtown. In M. Felsch (Ed.), Diercke Handbuch (pp. 363-364). Westermann.
Meyer, C. (2008). Shrinking City - Motor City - Region of Racial Disunity. Strukturen, Prozesse und Probleme in Detroit. Praxis Geographie, (3), 14-21.
Schanze, S., & Nentwig, P. (2008). Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 14, 125-143. file:///Users/saschaschanze/Documents/Mendeley Desktop/Schanze, Nentwig/Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften/Schanze, Nentwig - 2008 - Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich.pdf
Hof, S., & Kremer, K. H. (2008). Vom Kofferfisch zum schnellen Flitzer? Automobilingenieure auf Suche in tropischen Meeren. Unterricht Biologie, 32(332), 8 - 11.
Kausch, B., & Meyer, C. (2008). Von der Quelle zur Mündung. Über Flüsse und Talformen im Bilde sein. Praxis Geographie, (7-8), 54-59.