Zeige Ergebnisse 205 - 216 von 273
2012
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2012). Darwin bei IKEA – Chancen und Probleme an einem besonderen Ausstellungsort. Natur im Museum.
Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2012). Die Artansprache verstehen – eine evidenzbasierte Analyse des Bestimmungsweges. In U. Harms, & F. X. Bogner (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 5, S. 185-202). StudienVerlag.
Groß, J., & Affeldt, S. (2012). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10
Groß, J. (2012). Können Schnecken hören? Forscht mit! Naturwissenschaften und Technik für die Kita-Praxis, 1(1).
Groß, J., & Stahl, D. (2012). „Was sollen Muscheln mit Zähnen?“: Lernervorstellungen im Prozess der Artansprache bei marinen Mollusken. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10
Kegler, A., Hof, S., & Kremer, K. H. (2012). Bewertung von Tiefseebergbau: Technik zwischen Können und Sollen. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 61(1), 15 - 21.
Kötitz, N., & Kremer, K. H. (2012). Kindliche Naturbilder: Über die Natur philosophieren.
Kremer, K. H., Fischer, H. E., Kauertz, A., Mayer, J., Sumfleth, E., & Walpuski, M. (2012). Assessment of Standards-based Learning Outcomes in Science Education: Perspectives from the German Project ESNaS. In S. Bernholt, K. Neumann, & P. Nentwig (Hrsg.), Making It Tangible - Learning Outcomes in Science Education (S. 217 - 235). Waxmann Verlag GMBH.
Kremer, K. H., & Hof, S. (2012). Eiszeit im Museum: Einen Museumsbesuch lebendig und anschaulich gestalten. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (123), 39 - 44.
Werner, M., & Kremer, K. H. (2012). Die Gänse des Konrad Lorenz. Unterricht Biologie, 36(373), 33 - 35.
Werner, M., & Kremer, K. H. (2012). Es gibt keinen weiblichen Albert Einstein? Christiane Nüsslein-Volhard. Unterricht Biologie, 36(373), 33 - 35.
2011
Amend, A., & Kremer, K. H. (2011). Algentwist in Teich und Tümpel: Chloroplastenbewegung bei Mougeotia. Unterricht Biologie, 35(365), 23 - 28.