Zeige Ergebnisse 766 - 780 von 798
2004
Meyer, C. (2004). „Mainhattan“ – „Bankfurt“ – „Krankfurt“. Facetten der global city Frankfurt am Main. Praxis Geographie, (4), 32-37.
Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.
Dittrich, J.-H., Reumann, R.-D., & Struckmeier, S. (2004). Sonnenschutz durch Bekleidung. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(2).
Meyer, C. (2004). "Very British!" - Selbstbilder und Fremdbilder in den deutsch-britischen Beziehungen. geographie heute, (223), 27-31.
Meyer, C. (2004). "Was ich gelernt habe..." - Methodenpass Geographie. geographie heute, (224), 12-15.
2003
Dittrich, J. H., Reumann, R. D., & Struckmeier, S. (2003). Bedeutung der hygralen expansion für den dialog veredler - Konfektionär. DWI Reports, (126), 122-130.
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht. In Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Hrsg.), 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift (S. 212-222).
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Hrsg.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (S. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 37)..
Dittrich, J.-H., Reumann, R.-D., & Struckmeier, S. (2003). Die Bedeutung der Hygralen Expansion für den Dialog Veredler – Konfektionär. Melliand-Textilberichte, 84(1/2), 85-88.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. In Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (S. 208-219). Shaker Verlag.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2003). Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten. In H. Vogt, D. Krüger, & U. Unterbruner (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik Campus Druck.
Struckmeier, S. (2003). Naturfarbstoffe – Farben mit Geschichte. Chemie in Unserer Zeit, 37(6), 402-409.
Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835
2002
Meyer, C. (2002). Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland. geographie heute, (206), 32-35.
Struckmeier, S., & Reich, A.-K. (2002). Didaktische Materialien für naturwissenschaftlich-technische Inhalte im Fachunterricht. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 73(1), 17-20.