Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 128

2022


Finger, A., Bergmann, A., & Groß, J. (2022). The medium matters! The effect of a mobile digital identification tool on students’ intrinsic motivation during plant identification. Journal of Biology Education (JBE), 58(4), 892-914. https://doi.org/10.1080/00219266.2022.2147204
Groß, J., Lude, A., Nerdel, C., Paul, J., Schaal, S., Schmiemann, P., & Thyssen, C. (2022). Biologische Bildung in der digitalen Welt. Die digitale Transformation im Fokus der Biologiedidaktik. In V. Frederking, & R. Romeike (Hrsg.), Fachliche Bildung in der digitalen Welt (S. 47-81). Waxmann Verlag GMBH.
Groß, J. (2022). Entwicklung einer Bestimmungs-App für den Lebensraum Wattenmeer basierend auf ID-Logics. Natur- und Umweltschutz, 21(1), 40-43. https://www.mellumrat.de/wp-content/uploads/2022/06/MR-ZNU-2022-Band-21-Heft-1.pdf
Groß, J., & Michelsen, M. C. (2022). Gelingensbedingungen für die Gestaltung von transdisziplinären Aufgaben in einer vernetzten Welt. In S. Lin-Klitzing, D. Fuccia, & T. Gaube (Hrsg.), Globalisierung und Internationalisierung als Herausforderung für das Gymnasium?: Gymnasium – Bildung – Gesellschaft (S. 71-92). Verlag Julius Klinkhardt.
Groß, J., Johann, L., Frederik Rusk, F., & Reiss, M. (Angenommen/im Druck). Learning paths for understanding cell membrane biology – an evidence-based development of learning activities in the Model of Educational Reconstruction. Journal of Biological Education.
Michelsen, M., Groß, J., Paul, J., & Messig, D. (2022). Elaboration of Practical Diagnostic Competence in Context of Students’ Conceptions on Plant Nutrition. Science Education International (SEI), 33(2), 213-223. https://doi.org/10.33828/sei.v33.i2.9
Nestler, E., Retzlaff-Fürst, C., & Groß, J. (2022). Train the Trainer in the Jigsaw Puzzle of Biology Education: Effects of Mentor Training on Teaching Quality. In K. Korfiatis, & M. Grace (Hrsg.), Current Research in Biology Education: Contributions from Biology Education Research (S. 127-140). Springer, Cham.
Tramowsky, N., Messig, D., & Groß, J. (2022). Students’ conceptions about animal ethics: the benefit of moral metaphors for fostering decision-making competence. International Journal of Science Education, 44(3), 355-378. https://doi.org/10.1080/09500693.2022.2028924

2021


Gärtig-Daugs, A., Dücker, L., Gerholz, K.-H., Groß, J., Lindner, K., Paul, J., Schmid, U., Steinweg, A., Struck, O., & Szczepaniak, R. (2021). Lehrkräfte auf die digitale Transformation an Schulen vorbereiten: DigiLLabs als Innovationszentren in der Lehrerbildung an der Universität Bamberg. Schulverwaltung: Bayern, 2021(10).
Groß, J., Schanze, S., & Michelsen, M. (2021). Konzeptförderung mit dem Peer-Interaction Plug-In für Moodle. In Naturwissenschaften digital: Toolbox für den Unterricht (Band 2, S. 108-111). https://www.mint-digital.de/fileadmin/user_upload/Konzeptfoerderung_mit_dem_Peer-_Interaction_Plug-In_fuer_Moodle.pdf