Publications

Showing results 571 - 585 out of 801

2014


Meyer, C. (2014). Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für (geographische) Bildung - Essenzielle Grundlagen und Reflexionen zum Potenzial des Topos "Europäische Städte". In C. Meyer (Ed.), Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte" (pp. 169-204). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Meyer, C. (2014). Kultur und Weltkulturerbe in Japan. In N. Diekmann-Boubaker (Ed.), Diercke Methoden und Präsentationen für interaktive Lerneinheiten (pp. 66-69). Westermann.
Meyer, C. (2014). Kultur, Werte, Bewusstsein und der Mensch. Werte-Bildung aus geographiedidaktischer Perspektive am Beispiel eines Gedenkhains. In I. Schwarz, & G. Schrüfer (Eds.), Vielfältige Geographien. Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse (pp. 135-154). (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft; No. 7). Waxmann Verlag GMBH.
Arnold, J., & Kremer, K. H. (2014). Lipase in Milchprodukten. In Bioskop – Einführungsphase NRW
Schanze, S., & Sieve, B. (2014). Molecular Workbench - ein webbasiertes Lernwerkzeug für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 24(93), 30-31.
Haffer, S., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2014). Nachhaltigkeitsentscheidungen im Museum. In S. Haffer, & C. Peter (Eds.), Herausforderungen in der Geographiedidaktik: Neue Medien, Kompetenzen, Leitbilder, Realbegegnungen (pp. 127 - 138). Shaker.
Kremer, K. H., & Hossbach, M. (2014). RNA Interferenz als Therapie bei Hepatitis B? Mit Bioinformatik auf dem Weg zum Medikament. Unterricht Biologie, 38(400), 36 - 41.
Arnold, J., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2014). Schüler als Forscher: Experimentieren kompetenzorientiert unterrichten und beurteilen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 67(2), 83 - 91.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Textilfarbstoffe und Textilfärbung. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 24-30.
Arnold, J. C., Kremer, K., & Mayer, J. (2014). Understanding Students' Experiments-What kind of support do they need in inquiry tasks? International Journal of Science Education, 36(16), 2719 - 2749. https://doi.org/10.1080/09500693.2014.930209
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Versuche mit Textilfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 31-37.
Sieve, B., Ulrich, N., & Schanze, S. (2014). Vom Lehrerwerkzeug zum Werkzeug für Lernende: Wie bekommen Lehrer Perspektiven für die Nutzung interaktiver Whiteboards? Computer + Unterricht, (93), 52-53.
Schwarzer, S., Kremer, K. H., Heepe, L., Arnold, J., Gorb, S., & Parchmann, I. (2014). Wie Gecko und Co an die Decke gehen: Einblicke in die Bionik als Kontext für einen fächerverbindenden Unterricht. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 63(4), 31 - 34.
Meyer, C. (2014). Wie können Werte im Geographieunterricht thematisiert und bewusst gemacht werden? Geographiedidaktische Anregungen zur Werte-Bildung im Kontext von "Kultur und Gesellschaft". In H. Lange, & S. Sinnig (Eds.), Kultur und Gesellschaft. Fachdidaktik und Themenkonstitution in den geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächern und Lernbereichen (pp. 151-176). (Forschungs- und Lernzusammenhang Themenkonstitution ; No. 9). Schneider Verlag Hohengehren.
Siemer, V., Maier, G., Butenschön, L., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Zum Handeln befähigen - Naturwissenschaftliche Inhalte im Lernfeldunterricht an berufsbildenden Schulen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(140), 30-33.