Publications

Showing results 616 - 630 out of 801

2012


Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2012). Die Artansprache verstehen – eine evidenzbasierte Analyse des Bestimmungsweges. In U. Harms, & F. X. Bogner (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 5, pp. 185-202). StudienVerlag.
Werner, M., & Kremer, K. H. (2012). Die Gänse des Konrad Lorenz. Unterricht Biologie, 36(373), 33 - 35.
Hundertmark, S. (2012). Einblicke in kollaborative Lernprozesse: eine Fallstudie zur reflektierenden Zusammenarbeit unterstützt durch die Methoden Concept Mapping und Lernbegleitbogen. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Logos Verlag Berlin GmbH.
Kremer, K. H., & Hof, S. (2012). Eiszeit im Museum: Einen Museumsbesuch lebendig und anschaulich gestalten. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (123), 39 - 44.
Werner, M., & Kremer, K. H. (2012). Es gibt keinen weiblichen Albert Einstein? Christiane Nüsslein-Volhard. Unterricht Biologie, 36(373), 33 - 35.
Geers, M., Sieve, B., & Schanze, S. (2012). Feinstaubproblematik und Umweltzone. Materialien für eine Kontroverse im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 23(127), 15-21.
Eberth, A. (2012). Global denken, global handeln: Geographische Kompetenzen im Kontext des Globalen Lernens. Geographie aktuell & Schule, 195(2), 35-40.
Groß, J., & Affeldt, S. (2012). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10
Kötitz, N., & Kremer, K. H. (2012). Kindliche Naturbilder: Über die Natur philosophieren.
Groß, J. (2012). Können Schnecken hören? Forscht mit! Naturwissenschaften und Technik für die Kita-Praxis, 1(1).
Sieve, B., & Schanze, S. (2012). Makro, Halbmikro oder Mikro. Kriterien für experimentelle Prüfungsaufgaben am Beispiel Titration. PdN - ChiS, 61(5), 15-20.
Heinzerling, P., Schrader, F., & Schanze, S. (2012). Measurement of Enzyme Kinetics by Use of a Blood Glucometer: Hydrolysis of Sucrose and Lactose. J CHEM EDUC, (89 (12)), 1582-1586. https://doi.org/dx.doi.org/10.1021/ed200735f
Schrader, F., & Schanze, S. (2012). Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick. Praxis der Naturwissenschaften – Chemie in der Schule, 61. Jahrgang(4), 42-48.
Saballus, U. (2012). Über das Schlussfolgern von Schülerinnen und Schülern zu öffentlichen Kontroversen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund - eine Fallstudie. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Logos Verlag Berlin GmbH.
Groß, J., & Stahl, D. (2012). „Was sollen Muscheln mit Zähnen?“: Lernervorstellungen im Prozess der Artansprache bei marinen Mollusken. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10