Publications

Showing results 511 - 525 out of 801

2015


Struckmeier, S., Sieve, B., & Kloppenburg, J. (2015). Biokunststoffe. Eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Kunststoffen? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(148), 32-40.
Ulrich, N., & Schanze, S. (2015). Das eChemBook. Einblicke in ein digitales Chemiebuch. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 44-47.
Meyer, C. (2015). Denken lernen mit Geographie. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 184-187). Cornelsen.
Groß, J., & Paul, J. (2015). Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie in der Schule, Sonderheft Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung, 6(64), 43-45.
Meyer, C. (2015). Die Bedeutung von Unterrichtsmethoden. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 122-123). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Diercke Erdkunde 5/6. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.
Meyer, C. (2015). Diercke Erdkunde 7/8. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.
Sieve, B. F. (2015). Digitale Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht: evidenzbasierte Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover].
Meyer, C. (2015). Ethisches Urteilen am Beispiel der Intensivtierhaltung von Schweinen: Argumentationen mit dem Praktischen Syllogismus hinterfragen (Sekundarstufe I und II). In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 406-409). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Fantasiereise. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 162-163). Cornelsen.
Struckmeier, S. (2015). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Gesamtband: Lösungsband (pp. 106-125, 135). Schroedel Verlag.
Struckmeier, S. (2015). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Gesamtband: Schülerband (pp. 250-273, 283-284). Schroedel Verlag.
Meyer, C. (2015). Handlungsorientiertes Lernen und verantwortungsbewusstes Handeln. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 142-143). Cornelsen.
Meyer, C., & Eberth, A. (2015). Innenstädte früher, heute und zukünftig. Didaktische Betrachtungen im Kontext von Kulturbewusstsein und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Geographie aktuell & Schule, (217), 14-21.
Meyer, C. (2015). Innovative Methoden zur Arbeit mit Karten. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 164-165). Cornelsen.