Showing results 586 - 600 out of 801
2013
Kaufmann, K. (2013). Methodische Einsatzfelder von Schülervorstellungen zur Herbeiführen von Konzeptveränderungen: Ein an Schülervorstellungen orientiertes Unterrichtsverfahren im naturwissenschaftlichen Themengebiet. [Master's thesis, Bielefeld University].
Groß, J., & Gropengießer, H. (2013). Forschungsbasierte Entwicklung eines interaktiven Bestimmungsschlüssels : Vorwort. In D. Stahl (Ed.), Didaktische Rekonstruktion zur Artansprache heimischer Bivalvia (1 ed., pp. 3-4). Didakt. Zentrum, Carl-von-Ossietzky-Univ..
Dori, Y. J., Rodrigues, S., & Schanze, S. (2013). How to Promote Chemistry Learning Through the use of Ict. In Teaching Chemistry - A Studybook: A Practical Guide and Textbook for Student Teachers, Teacher Trainees and Teachers (pp. 213-240). Sense Publishers. https://doi.org/10.1007/978-94-6209-140-5_8
Groß, J., & Lehnert, H.-J. (2013). Was wächst denn da? Artenvielfalt im Lebensraum entdecken.
Meyer, C. (2013). Betrachtungen zur Bedeutung von Kultur aus geographiedidaktischer Perspektive. In C. Schröder, H. Düsender, D. Schmiechen-Ackermann, T. Schwarm, & M. Stöbet (Eds.), Geschichte, um zu verstehen. Traditionen, Wahrnehmungsmuster, Gestaltungsperspektiven. Carl-Hans Hauptmeyer zum 65. Geburtstag (pp. 86-97).
Meyer, C. (2013). Bilingualer Unterricht. In M. Rolfes, & A. Uhlenwinkel (Eds.), Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht (pp. 33-38). Westermann.
Groß, J. (2013). Biodiversität interaktiv - Entwicklung und Evaluation eines Umweltbildungsangebots für deutsche Nationalparks, Schulen und Universitäten: AZ 27371. https://www.dbu.de/OPAC/ab/DBU-Abschlussbericht-AZ-27371.pdf
Kammann, C., & Kremer, K. H. (2013). Biosphäre im Flaschengarten. In P. Schmiemann, & J. Mayer (Eds.), Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt - Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (pp. 29 - 31). Cornelsen.
Völzke, K., Arnold, J., & Kremer, K. H. (2013). Denken und Verstehen beim naturwissenschaftlichen Problemlösen: Eine explorative Studie. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), 1, 58 - 86.
Felzmann, D. (2013). Didaktische Rekonstruktion des Themas "Gletscher und Eiszeiten" für den Geographieunterricht. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Stahl, D. (2013). Didaktische Rekonstruktion zur Artansprache heimischer Bivalvia. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Kremer, K. H., & Mayer, J. (2013). Entwicklung und Stabilität von Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 19, 77 - 101.
Arnold, J., & Kremer, K. H. (2013). Hilfe für Kannenpflanzen. In P. Schmiemann, & J. Mayer (Eds.), Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt - Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (pp. 26 - 28). Cornelsen.
Eberth, A. (2013). ikrokredite und Bildung. Potenziale für Jugendliche in den Slums von Nairobi.
Basten, T. (2013). Klimageographische Inhalte des Geographieunterrichts erfahrungsbasiert verstehen – eine didaktische Rekonstruktion der Passatzirkulation. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. https://doi.org/10.15488/8011