Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 270
2021
Kremer, K. H., & Urhahne, D. (2021). Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. In M. Meier, C. Wulff, & K. Ziepprecht (Hrsg.), Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer (S. 119 - 124). Waxmann Verlag GMBH. https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4118
Lederman, J. S., Lederman, N. G., Bartels, S., Jimenez, J., Acosta, K., Akubo, M., Aly, S., Andrade, M. A. B. S. D., Atanasova, M., Blanquet, E., Blonder, R., Brown, P., Cardoso, R., Castillo-Urueta, P., Chaipidech, P., Concannon, J., Dogan, O. K., El-Deghaidy, H., Elzorkani, A., ... Wishart, J. (2021). International collaborative follow-up investigation of graduating high school students’ understandings of the nature of scientific inquiry: is progress Being made? International Journal of Science Education, 43(7), 991-1016. https://doi.org/10.1080/09500693.2021.1894500
Michelsen, M. (2021). Digital Knowledge Data Base.
Michelsen, M. (2021). Durch Peer-Interaction mit Schülervorstellungen digital gestützt arbeiten.
Michelsen, M. (2021). Konzeptänderung durch das digitale Peer-Interaction PlugIn für Moodle Lernplattformen.
Michelsen, M. (2021). „Kraft ist etwas, was man hat.“ – Zum unterrichtlichen Umgang mit der inneren Welt der Lernenden. MNU Journal - Unterricht orientiert an Schülervorstellungen.
Michelsen, M. (2021). Lernprogressionen zur BNE mit Hilfe der Peer-Interaction-Methode, Nachhaltige Vermittlung von BNE-Kriterien: Chancen und Herausforderungen in der Schülervorstellungsforschung.
Michelsen, M. (2021). Umgang mit Wurzeln im Chemieunterricht. MNU Journal - Unterricht orientiert an Schülervorstellungen.
Paul, J., Larsen, Y., Groß, J., & Schneider, M. (2021). Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können. In Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Wien 2019 (S. 215-230). (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; Band 9). StudienVerlag.
Peter, M., Diekötter, T., Höffler, T., & Kremer, K. H. (2021). Biodiversity citizen science: Outcomes for the participating citizens. People and Nature, 3(2), 294-311. https://doi.org/10.1002/pan3.10193
Peter, M., Diekötter, T., Kremer, K. H., & Höffler, T. (2021). Citizen science project characteristics: Connection to participants' gains in knowledge and skills. PLOS ONE, 16(7), Artikel e0253692. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0253692
Roski, M., Walkowiak, M., & Nehring, A. (2021). Universal Design for Learning: The More, the Better? Education Sciences, 11(4), Artikel 164. https://doi.org/10.3390/educsci11040164