Zeige Ergebnisse 121 - 132 von 284
2018
Eberth, A. (2018). Bilder vom Leben in den Slums von Nairobi reflektieren. Praxis Geographie, 48(3), 10-17.
Eberth, A. (2018). Kenia als Teil der Neuen Seidenstraße? Vier Blicke auf ein chinesisches Infrastruktur-Großprojekt. Praxis Geographie, 48(3), 30-35.
Eberth, A. (2018). Kenia - ein geographischer Überblick. Praxis Geographie, 48(3), 4-9.
Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S., & von Roux, Y. (2018). Lehrerband. Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen. Westermann.
Eberth, A. (2018). Raumwahrnehmungen reflektieren und visualisieren. Erforschung sozialer Räume mittels reflexiver Fotografie. In J. Wintzer (Hrsg.), Sozialraum erforschen. Qualitative Methoden in der Geographie (S. 279-295). Springer Spektrum.
Eberth, A. (2018). Reflexive Geographien. Zum Potenzial reflexiver Fotografie in exkursionsdidaktischen Kontexten. In M. Dickel, L. Keßler, F. Pettig, & F. Reinhardt (Hrsg.), Grenzen markieren und überschreiten. Positionsbestimmungen im weiten Feld der geographiedidaktischen Forschung: Tagungsband zum HGD-Symposium 2017 in Jena (S. 199-209). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 69)..
Eberth, A. (2018). Verkehr als Thema im Geographieunterricht: zur Bedeutung einer Verkehrswende im Kontext des Klimawandels. . In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Hrsg.), Diercke Klimawandel im Unterricht: Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 157-173)
Eberth, A. (2018). Willkommen im Anthropozän – zur Bedeutung einer gesellschaftlichen Transformation im Kontext des Globalen Wandels. In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Hrsg.), Diercke Klimawandel im Unterricht: Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 6-15).
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2018). It's teatime! Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Teeproduktion in Kenia. Praxis Geographie, 48(3), 23-29.
Meyer, C. (2018). "Bäume, Mut, Veränderung" - Die Vision von Wangari Matthias als Beitrag zur Bewusstseinsbildung für eine globale nachhaltige Entwicklung. In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 12-29). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://doi.org/10.15488/3686
Meyer, C., Mittrach, S., & Stolze, J. E. (2018). "COWSPIRACY - The Sustainability Secret": Nachhaltige Ernährung als Beitrag zu einer gesellschaftlichen Transformation. In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 41-58). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://doi.org/10.15488/3686
Meyer, C. (2018). Das Weltnaturerbe Wattenmeer erfahrbar machen - Ein Bildungsangebot auf Spiekeroog. In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 38-40). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://doi.org/10.15488/3686