Zeige Ergebnisse 101 - 110 von 210
2018
Meyer, C., & Eberth, A. (2018). Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. https://doi.org/10.15488/3686
Meyer, C. (2018). Landwirtschaft und Werte-Bildung: Von "Unser täglich Brot" bis "10 Milliarden". In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 59-80). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://doi.org/10.15488/3686
Meyer, C. (2018). RAISING AWARENESS FOR TRANSFORMATION – THE SIGNIFICANCE OF VALUES EDUCATION FOR SUSTAINABLE DEVELOPMENT. In IGU, & Institute of Geography of Russian Academy of Sciences (Hrsg.), Practical Geography and XXI Challenges (S. 369-377).
Meyer, C., & Eberth, A. (2018). Reflexive Methoden zur Bewusstseinsbildung für den Klimawandel im Geographieunterricht. In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Hrsg.), Diercke Klimawandel im Unterricht: Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 31-45).
Meyer, C. (2018). Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz im Geographieunterricht reflektieren – „Vier Blicke“ auf die Ölförderung im Yasuní-Nationalpark (Ecuador). In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Hrsg.), Diercke Klimawandel im Unterricht. Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 190-206). Westermann.
Meyer, C. (2018). Visionärinnen und Visionäre als „Change Agents“ – geographiedidaktische Implikationen im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung. In C. Meyer, A. Eberth, & B. Warner (Hrsg.), Diercke Klimawandel im Unterricht. Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S. 86-97). Westermann.
Meyer, C. (2018). Современное географическое образование в Германии. Geografija v škole, (7), 29-31.
Röll, V., & Meyer, C. (2018). World Cultural Heritage from the Perspective of Young People - Preliminary Results of a Qualitative Study. In R. Amoeda, S. Lira, & C. Pinheiro (Hrsg.), Heritage 2018: Proceedings of the 6th International Conference on Heritage and Sustainable Development, Volume 2 (S. 1091- 1102).
2017
Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S., & von Roux, Y. (2017). Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen G9. Westermann.
Meyer, C., Mittrach, S., & Stolze, J. E. (2017). „COWSPIRACY, Climate Change and Sustainability“ – Anregungen zur Arbeit mit der Methode „Vorhersage mit Filmen“ im bilingualen Geographieunterricht. In A. Budke, & M. Kuckuck (Hrsg.), Sprache im Geographieunterricht. Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden (S. 125-138). Waxmann Verlag GMBH. https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3550Volltext.pdf&typ=zusatztext