Publikationen von Prof. Dr. Christiane Meyer

Zeige Ergebnisse 161 - 170 von 210

2011


Klussmann, K., & Meyer, C. (2011). Verwandlungen der Donaumetropole Budapest. Leben in einer postsozialistischen Stadt. Praxis Geographie, (1), 18-22.
Meyer, C. (2011). Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen. Praxis Geographie, (1), 4-9.
Meyer, C., & Solda, A. M. (2011). Die "Ewige Stadt" und die "Stadt der Renaissance". Zur Bedeutung der italienischen Metropolen Rom und Florenz. Praxis Geographie, (1), 30-33.
Meyer, C., Henrÿ, R., & Stöber, G. (2011). Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig. (Geographiedidaktische Forschungen ). Westermann.
Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.
Meyer, C. (2011). Professionelle Kompetenz von Geographielehrkräften. Ansätze für empirische Forschung. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 184-201). (Geographiedidaktichse Forschungen). Westermann.
Meyer, C. (2011). Raumskizze zu Raumperspektiven im Geographieunterricht - Brücke zum kompetenzorientierten Geographieunterricht? In A. Brenne, D.-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr, & B. S. Siebner (Hrsg.), Raumskizzen. Eine interdisziplinäre Annäherung (S. 27-35).
Meyer, C. (2011). Reflections on Moral and Ethical Judgement in German Geographical Education. In C. Whewell, C. Brooks, G. Butt, & A. Thurston (Hrsg.), Curriculum Making in Geography. Edited conference proceedings of the International Geography Union Congress on Geography Education British Sub-committee 2011 (S. 114-121).
Meyer, C., & Felzmann, D. (2011). Was zeichnet ein gelungenes ethisches Urteil aus? Ethische Urteilskompetenz im Geographieunterricht unter der Lupe. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 130-146). Westermann.
Meyer, C. (2011). Werte­-Bildung zur ethischen Orientierung. Beziehungen und Bedeutungen auf dem Hiroshima-Gedenkhain in Hannover. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 44-47.