Publications

Showing results 481 - 495 out of 823

2016


Groß, J. (2016). Das Digitale Klassenzimmer. In Joachim Herz Stiftung (Ed.), Aufbrüche (pp. 24-26). Tempus Corporate Verlag.
Arnold, J., & Kremer, K. H. (2016). Die Farbe der Geckos: Eine Didaktische Rekonstruktion des evolutionsbiologischen Konzepts der Anpassung. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 65(2), 37 - 40.
Messig, D., & Groß, J. (2016). Die Fotosynthese verstehen : ein lernerorientierter Versuch zum Thema Pflanzenernährung im Biologieunterricht. MNU Journal - Unterricht orientiert an Schülervorstellungen, 2(69).
Meyer, C. (2016). Die Kultur der Inuit - Bedeutung des Schamanismus und das Modell zum holistischen, lebenslangen Lernen. In C. Meyer (Ed.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (pp. 116-131). Westermann.
Meyer, C. (2016). Diercke Erdkunde 9/10. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.
Meyer, C. (2016). Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum. Westermann.
Büssing, A. G., Michaelidis, C., & Menzel, S. (2016). Die Rolle von Lehreremotionen in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unter besonderer Berücksichtigung von Biodiversitätsaspekten. In Interdisziplinäres WissenschaftlerInnentreffen im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (pp. 1-8). Bundesamt für Naturschutz. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.21610.52162
Meyer, C. (2016). Die Vision von Wangari Maathai: Bewusstseinsbildung für die Erneuerung unserer Erde. Geographie aktuell & Schule, 223, 72-73.
Fechner, S., Dettweiler, Y., Sieve, B. F., Ulrich, N., Böhm, D., & Schanze, S. (2016). Egg-races als gesellschaftsfähige naturwissenschaftliche Wettbewerbe für jedermann? Chemkon, 23(2), 71-78. https://doi.org/10.1002/ckon.201610270
Nehring, A., & Walkowiak, M. (2016). Einen pH-Meter für den Chemieunterricht selbst anfertigen und programmieren. Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN), 65(2), 39-42.
Eberth, A. (2016). Entwicklungszusammenarbeit im Perspektivwechsel - Zur Dekonstruktion stereotyper Afrikabilder. In C. Meyer (Ed.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (pp. 149-156). Westermann.
Meyer, C., & Eberth, A. (2016). "Freude schöner Götterfunken". Einheit und Verbundenheit musikalisch und literarisch erfahren. Schulmagazin 5-10, (12), 43-46.
Richter, J., Ulrich, N., Scheiter, K., & Schanze, S. (2016). Gestaltung eines digitalen Chemieschulbuchs. Lehren & lernen <Villingen-Schwenningen>, 42(7), 23-30.
Böhm, D., Rinke, M. T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Heidelbeeren, Curry & Co. Indikatoren aus der Natur. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(155), 10-14.
Meyer, C. (2016). HOME - Zurück zu den Wurzeln in eine lebenswerte Zukunft. In C. Meyer (Ed.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (pp. 13-24). Westermann.