Zeige Ergebnisse 481 - 495 von 801
2016
Springfeld, H., Kopp, T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Mehr als nur bunt: Farbige Pigmente - Struktur und Anwendung von Pigmenten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 10-18.
Meyer, C. (2016). Musik im Geographieunterricht - Bedeutung für Kultur, Mensch und Raum. In C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 5-12). Westermann.
Groß, J., & Messig, D. (2016). Nutrition from the soil – The unexpected outcome of teaching experiments about photosynthesis.. 113. Beitrag in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad, Schweden.
Eberth, A. (2016). Partizipation junger Zivilgesellschaften in den Slums von Nairobi – ein Beitrag zur Politischen Bildung im Geographieunterricht. In A. Budke, & M. Kuckuck (Hrsg.), Politische Bildung im Geographieunterricht (S. 211-219). Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Pigmente aus fachlicher und chemiedidaktischer Perspektive. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 2-9.
Büssing, A. G., Gehrs, V., Mochalski, A., Nakamura, Y., & Treichel, B. (2016). Profile Forschenden Lernens – Das Osnabrücker Konzept als ein Beispiel aus Niedersachsen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 111-118). Verlag Julius Klinkhardt.
Mittrach, S. (2016). Regen und Sonnenschein auf Bestellung? Aspekte der anthropogenen Wetterbeeinflussung am Beispiel des Wolkenimpfens erschließen. Praxis Geographie, 46(11), 20-23.
Meyer, C., & Remmers, S. (2016). "Rhythm of Nature" - Werte-Bildung am Beispiel der landwirtschaftlichen Produktion unter besonderer Berücksichtigung der intensiven Tierhaltung. In C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 44-63). Westermann.
Schanze, S., & Sieve, B. F. (2016). Säuren und Basen. Friedrich Berlin Verlagsgesellschaft mbH.
Schanze, S. (2016). Säuren und Basen. Der Säure-Base-Begriff im Spannungsfeld der historischen und fachdidaktischen Entwicklung. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 27(155), 2-9.
Eberth, A. (2016). "Schöne neue Welt" - Verantwortungsbewusstes Handeln im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Klimawandels. In C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 163-179). Westermann.
Eberth, A., Hallermann, S., van der Koelen, A., & Pahlke, M. (2016). Seydlitz Erdkunde 2. Gymnasium Rheinland-Pfalz. Westermann.
Eberth, A., Hallermann, S., & van der Koelen, A. (2016). Seydlitz Erdkunde 3. Gymnasium Rheinland-Pfalz. Westermann.
Meyer, C. (2016). „The Vision of Wangari Maathai“ - Bewusstseinsbildung für die Zukunft unserer Erde. Schulmagazin 5-10, 2, 26-33.
Meyer, C. (2016). Unser kostbarer blauer Planet - Musikalische Anregungen zu geographischen Themen für eine neue Sicht auf unsere Erde. In C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 25-43). Westermann.