Zeige Ergebnisse 133 - 144 von 271
2017
Benninghaus, J. C., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2017). Assessing high-school students’ conceptions of global water consumption and sustainability. International Research in Geographical and Environmental Education, 27(3), 250 - 266. https://doi.org/10.1080/10382046.2017.1349373
Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K. H., & Schlüter, K. (2017). Forschendes Lernen in der Biologie: Theoretische Fundierung und didaktische Formate für die Hochschule. In T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Labor: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung Biologie (S. 11 - 26). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_2
Groß, J. (2017). Abstammung des Menschen. In U. Kattmann (Hrsg.), Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen: Didaktische Rekonstruktion in Unterrichtseinheiten (S. 186-201). Kallmeyer.
Groß, J. (2017). Digitale Bestimmungshilfen - Digitale Medien zur Vermittlung von Artenkenntnis. In Biologie im naturwissenschaftlich Digitale Medien zur Vermittlung von Artenkenntnis im Unterricht 5-10, Heft 19 (S. 22-25). Friedrich Verlag.
Groß, J., Kuhn, J., & Ropohl, M. J. (2017). Fachdidaktische Mehrwerte durch Einführung digitaler Werkzeuge. In J. Meßinger-Koppelt, S. Schanze, & J. Gross (Hrsg.), Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen - Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer (S. 11-33). Joachim Herz Stiftung Verlag.
Groß, J. (2017). Ökosysteme. In A. Goldberg (Hrsg.), Biosphäre: Band 9 Gymnasium Sachsen (S. 136). Cornelsen.
Groß, J. (2017). Peer-monitoring – does it link formal and informal science education?. Beitrag in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Haifa, Israel.
Kremer, K., Fritzsch, S., & Stahl, F. (2017). DNA-Forensik: Gen-Analysen in der Kriminalistik. Chemie in unserer Zeit, 51(6), 384-391. https://doi.org/10.1002/ciuz.201700728
Meßinger-Koppelt, J., Schanze, S., & Groß, J. (2017). Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen: Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer. Joachim Herz Stiftung Verlag.
Moormann, A., & Kremer, K. H. (2017). Bewahrer der biologischen Vielfalt – Verständnis für die Aufgabe von Naturkundemuseen entwickeln. Unterricht Biologie, (427), 18 - 24.
Paul, J., & Groß, J. (2017). Experimentation in science, engineering, and education. International refereed journal of engineering and science, 6(6), 22-27.
Paul, J., & Groß, J. (2017). How science fairs foster inquiry skills and enrich learning. School Science Review, 99(367), 115-121.