Publikationen

Zeige Ergebnisse 301 - 315 von 820

2020


Groß, J., Blöchl, A., Franke, M., & Witt, R. (2020). hummeln.
Schneeweiß, N., & Sieve, B. (2020). Individualisiertes Lernen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (177/178).
Eberth, A., & Meyer, C. (2020). Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort. Praxis Geographie, 60(3), 54-56.
Schanze, S., Schneeweiß, N., & Sieve, B. (2020). Kompetenzen zur digitalen Messwerterfassung fördern. In S. Becker, J. Meßinger-Koppelt, & C. Thyssen (Hrsg.), Digitale Basiskonzepte: Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die universitäre Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften (S. 54-57). Joachim Herz Stiftung Verlag.
Michelsen, M. (2020). Konzeptwechsel systematisch fördern.
Meyer, C., & Haubner, R. M. (2020). Nachhaltige Mobilität für unsere Region! Partizipation von Jugendlichen bei kommunalen Entscheidungsprozessen. Praxis Geographie, (12/2020), 16-21.
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2020). Nachhaltigkeitsbewertung und -bewusstsein entlang der „textilen Kette“ am Beispiel ausgewählter Unternehmen : Ein didaktisches Modell zur Vermittlung von „Transformative Literacy“ im Rahmen schulischer Bildungsprozesse und Lehrerbildungsangebote. Projekt-Abschlussbericht. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 6). https://doi.org/10.15488/10191
Schneeweiß, N., Fries, T., Kalifa-Ebert, K., Jenzen, F., & Kentsch, A. (2020). NaWi-Simulationen: Phet-Colorado. on. Lernen in der digitalen Welt, (3).
Eberth, A. (2020). Racist Roses? – Ein kritischer Kommentar aus postkolonialer Perspektive zur Rosenzucht in Kenia. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie , 02(02), 42-50. https://doi.org/10.17185/duepublico/77311
Eberth, A., & Heilen, L. (2020). Rezension: Diercke Geographie und Sport. Raumrelevante Freizeitaktivitäten kompetenzorientiert unterrichten. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie , 02(02), 52-62. https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/orPwvyOfP5gMgKZ
Wegner, N., Siemens, M., Unger, B., & Nehring, A. (2020). „Schutzatmosphäre“ von Lebensmitteln entschlüsseln. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (180/2020), 41-48.
Reith, M., & Nehring, A. (2020). Scientific reasoning and views on the nature of scientific inquiry: testing a new framework to understand and model epistemic cognition in science. International Journal of Science Education, 42(16), 2716-2741. https://doi.org/10.1080/09500693.2020.1834168
Mittrach, S., & Meyer, C. (2020). Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. In M. Hemmer, A.-K. Lindau, C. Peter, M. Rawohl, & G. Schrüfer (Hrsg.), Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster (S. 263-276). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 72). Münsterscher Verlag für Wissenschaft.
Kremer, K. H., & Bauer, D. (Hrsg.) (2020). Teaching Sustainable Development Goals in Science Education. (Sustainability).
Meyer, C., & Eberth, A. (2020). „Transformation unserer Welt“ - Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung in die Zukunft. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (03/04), 32-35.