Zeige Ergebnisse 526 - 540 von 820
2015
Paul, J., & Groß, J. (2015). Schülervorstellungen zur Natur der Naturwissenschaften beim Wettbewerb Jugend forscht. In S. Bernhold (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) Jahrestagung in Bremen 2014 (Band 35, S. 73-75). Kiel: IPN.
Eberth, A. (2015). Alles nur geklaut? Chinas Wirtschaftsstrategien zur Anbindung an den globalen Markt. Schulmagazin 5-10, (11), 32-37.
Meyer, C. (2015). Außerschulische Lernorte. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 148-149). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Bilinguales Lernen: "Taking Root - The Vision of Wangari Maathai" mit der Methode "Vorhersage mit Filmen" (Sekundarstufe I und II). In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 422-425). Cornelsen.
Struckmeier, S., Sieve, B., & Kloppenburg, J. (2015). Biokunststoffe. Eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Kunststoffen? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(148), 32-40.
Ulrich, N., & Schanze, S. (2015). Das eChemBook. Einblicke in ein digitales Chemiebuch. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 44-47.
Meyer, C. (2015). Denken lernen mit Geographie. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 184-187). Cornelsen.
Paul, J., & Groß, J. (2015). Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht. Chemie in der Schule, Sonderheft Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung, 6(64), 43-45.
Meyer, C. (2015). Die Bedeutung von Unterrichtsmethoden. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 122-123). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Diercke Erdkunde 5/6. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.
Meyer, C. (2015). Diercke Erdkunde 7/8. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.
Sieve, B. F. (2015). Digitale Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht: evidenzbasierte Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover].
Meyer, C. (2015). Ethisches Urteilen am Beispiel der Intensivtierhaltung von Schweinen: Argumentationen mit dem Praktischen Syllogismus hinterfragen (Sekundarstufe I und II). In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 406-409). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Fantasiereise. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 162-163). Cornelsen.
Struckmeier, S. (2015). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Gesamtband: Lösungsband (S. 106-125, 135). Schroedel Verlag.