Zeige Ergebnisse 61 - 66 von 66
2014
Nehring, A. (2014). Wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Fach Chemie: Eine kompetenzorientierte Modell- und Testentwicklung für den Bereich der Erkenntnisgewinnung. Logos.
2013
Nowak, K. H., Nehring, A., Tiemann, R., & Upmeier zu Belzen, A. (2013). Assessing students’ abilities in processes of scientific inquiry in biology using a paper-and-pencil test. Journal of Biological Education, 47(3), 182-188. https://doi.org/DOI: 10.1080/00219266.2013.822747
Nowak, K. H., Nehring, A., Tiemann, R., & Upmeier zu Belzen, A. (2013). Prozesse der Erkenntnisgewinnung im Biologieunterricht - eine empirische Analyse. In 15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie: im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (S. 166-167). Schrödel. https://ul.qucosa.de/api/qucosa%3A11843/attachment/ATT-0/
Stiller, J., Nehring, A., & Tiemann, R. (2013). Chemistry Student Teachers’ Scientific Inquiry Competencies. Science Education Review Letters, 3(3), 15-20. https://www.researchgate.net/publication/259299050_Chemistry_Student_Teachers'_Scientific_Inquiry_Competencies
2012
Nehring, A., Nowak, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Tiemann, R. (2012). Doing Inquiry in Chemistry and Biology: The Context’s Influence on the Students’ Cognitive Load. La Chimica nella Scuola, XXXIV(3), 253-258. https://www.researchgate.net/publication/260657723_Doing_Inquiry_in_Chemistry_and_Biology_The_Context's_Influence_on_the_Students'_Cognitive_Load
2011
Nehring, A., Tiemann, R., & Koppelt, J. (2011). Empirische Fundierung chemiedidaktischer Forschung - ein Beitrag zum kompetenztheoretischen Ansatz der Problemlöseforschung. In H. Bayrhuber, U. Harms, B. Muszynski, B. Ralle, M. Rothgangel, L.-H. Schön, H. J. Vollmer, & H. . G. Weigand (Hrsg.), Empirische Fundierung in den Fachdidaktiken (S. 257-273). Waxmann Verlag GMBH.